Wussten Sie schon dass unsere Telefonanlagen eine digitale Rezeptionisten Funktion, das sogenannte IVR, enthalten welche spezifisch auf Ihre Bedürfnisse hin programmiert werden kann?
Sie kennen es, man ruft auf die Firma XY an und es klingelt und klingelt und klingelt. Nach ein paarmal stellt man sicher, dass man die korrekte Nummer gewählt hat. Ja stimmt soweit aber warum passiert ausser klingeln nichts? Suchen die jemanden der meinen Anruf bald entgegen nimmt oder sind alle besetzt?
Stellen Sie sich nun vor sie rufen erneut bei der Firma XY an und sofort kommt eine sympathische Stimme (wir setzen auf professionelle Sprecher und keine KI) welche einem warm begrüsst und im Wissen lässt, dass man die korrekte Nummer gewählt hat und ein freier Mitarbeiter gesucht wird. Wartemusik (ja wir wissen die können auch nerven) wird eingespielt, nach Wunsch die Ansage auf welcher Warteposition man sich befindet und je nach Wunsch können sogar Nachrichten wie zum Beispiel – «wussten Sie schon, dass Sie auf unserer Homepage www.xy.ch viele Hilfethemen finden?» – eingespielt werden.
Zusätzlich kann man eine Kaskadierung erstellen (auch das ist bei uns bis auf die Free Lizenz von 3CX inbegriffen). Man wird begrüsst und hat die Möglichkeit die Sprache mittels Tastatur auszuwählen oder die richtige Abteilung anzusteuern. Im Hintergrund wird entsprechend programmiert, wo es klingeln soll. Selbst Skilled Based Routing können wir problemlos einrichten. Dies gewährt, dass je nach Fähigkeiten der Mitarbeitenden die Anrufe verteilt werden.
Sie sehen, es gibt unzählige Möglichkeiten diese Funktion zu nutzen. Rufen Sie uns an, gerne erstellen wir zusammen mit Ihnen die auf Ihre Anforderungen abgestimmten Abläufe und richten Sie ein.
Selbstverständlich kann das Ganze mit Zeitsteuerung kombiniert werden, somit lässt sich auf einfache Art und Weise sicherstellen dass am Wochenende eine ganz andere Ansage erfolgt als Wochentags.
Hier nochmals zusammengefasst einige der besonderen Vorzüge:
- Reduktion der Betriebskosten durch weniger Personal und Empfangspersonal
- Optimierung des Kundenerlebnis – Anrufer erhalten 24 Stunden am Tag die spezifischen Informationen, die sie benötigen
- schnellere Lösung von Problemen – Anrufer werden sofort an das Vertriebsteam oder die Abteilung weitergeleitet, welche für das entsprechende Anliegen zuständig ist
- Verbesserung des Images – kleine Unternehmen können das gleiche Service-Level bieten wie eine Organisation mit größerer Belegschaft